WordPress Engineer Philipp Bammes

WordPress Entwickler Philipp Bammes lebt in Dresden und schätzt das remote arbeiten.
Ich stieg nach und nach immer tiefer in die WordPress Entwicklung ein. Es begann damit, dass ich, als ich jung war, nicht uneingeschränkt an den Computer konnte. So wurde ich neugierig auf alles, was mit Webentwicklung zu tun hat.

In diesem Beitrag stellen wir WordPress-Entwickler Philipp Bammes vor, der seit Juli 2018 Inpsyder ist.

Übrigens: Das Inpsyde-Team ist 100% remote

Dadurch können wir die besten Köpfe weltweit in einem Team versammeln. Du möchtest mehr über unsere Arbeitsweise und die Syder erfahren? Wirf einen Blick inside Syde!

Das ist Philipp Bammes

Philipp ist 27 Jahre alt und wohnt in Dresden, Deutschland.

WordPress Entwickler Philipp Bammes wollte schon immer bei Inpsyde arbeiten.

Erzähle uns etwas über dich …

Früher habe ich gern Cello gespielt, aber das ist leider ein wenig eingeschlafen. Außerdem bin ich begeisterter Rennradfahrer. Doch auch das tritt in letzter Zeit kürzer, denn neben meiner Arbeit gebe ich mein Bestes, um meiner Rolle als frisch gebackener Vater gerecht zu werden.

Philipps Weg zu Inpsyde

Inpsyde hat mich über Stack Overflow angeworben. Dort war eine Stelle als Backend Developer offen. Ich muss schon zugeben – bei Inpsyde einen Job zu bekommen, damit habe ich schon länger geliebäugelt. Es hätte aber sicher noch länger gedauert, bis ich mich selbst beworben hätte. Inpsyde ist nun einmal in der deutschen WordPress Community bekannt, man stößt immer wieder auf den Namen. Mich persönlich beeindruckt der Spirit von Inpsyde, z.B. dass die Agentur der Community so viel Open Source-Software zur Verfügung stellt. Und über allem steht die wirklich hohe Code-Qualität. 

Ich bin nach und nach immer tiefer in die WordPress Entwicklung eingestiegen. Es begann alles damit, dass ich als Kind nicht uneingeschränkt an den Computer durfte. Nach dem Motto: “Das, was verboten ist, wird erst interessant”, war ich neugierig auf alles, was mit dem Internet zu hat und wie es “hinter den Kulissen” funktioniert. Privat hatte ich bereits mit WordPress gearbeitet, nach dem Abitur dann Medientechnik studiert. Schließlich machte ich ein Praktikum bei meiner alten Agentur, bei der ich nach Abschluss meines Studiums als Frontend Developer eingestiegen bin. Nach und nach bin ich dann immer tiefer ins Backend gegangen.

Für mich ist es nun das erste Mail, dass ich remote arbeite. Ich freue mich schon auf die vielen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Denn damit eröffnen sich neue fantastische Wege, die Arbeit, die Familie und das Reisen zu verbinden.

Fragen an Inpsyder Philipp

Wir haben Philipp ein paar persönliche Fragen gestellt, damit ihr ihn noch besser kennenlernen könnt.

Welche TV-Show verpasst du niemals?

Wer schaut heutzutage denn noch lineares Fernsehen? 😉

Wer ist deine Lieblings-Cartoon-Figur?

Marsupilami und Hobbes!

Über was kannst du dich immer wieder mächtig aufregen?

Schlechte GUIs.

Was ist dein Mitternachts-Snack?

Schokolade und Erdnüsse.

Was war das letzte Buch, das du gelesen hast?

1984.

Was soll auf deinem Grabstein stehen?

.rip {
bottom: -2m;
}

Was ist das beste Geschenk, das du je bekommen hast?

Ein Schallplattenspieler!

Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre es?

Fliegen!

Beschreibe dein ideales Wochenende.

26 Grad, Rückenwind und Cyclo Cross fahren Richtung Frau und Kind.

Du willst Syder werden?

Wir suchen neue Teammitglieder! Auf unserer Job-Seite findest Du alle aktuellen Stellenangebote.