WordPress Engineer Judy Suwan

Blick von oben auf Bangkok in der Nacht

Ich wusste, dass ich in diesem Unternehmen viel lernen kann. Also beschloss ich mich zu bewerben!

In diesem Artikel wollen wir Judy Suwan vorstellen. Sie hat Informatik studiert und unterstützt das Inpsyde Team seit Juni 2020 als WordPress Engineer. 

Das ist Judy Suwan

Judy ist 31 Jahre alt und lebt in Bangkok, Thailand.

Judy am 1715 Aussichtspunkt im Doi Phu Kha Nationalpark in Thailand mit einem weiten Blick auf die Landschaft.
Judy im Doi Phu Kha Nationalpark

Wie kann man dich beschreiben?

Wenn ich etwas mache, setze ich meine ganze Kraft ein, um es zu verwirklichen und alle glücklich zu machen, selbst wenn ich nicht alle glücklich machen kann. Aber ich gebe immer mein Bestes. Ich mag es, Dinge im Detail zu planen und alles perfekt zu machen. Deshalb bin ich einerseits sehr organisiert und strukturiert, kann aber auch zu ernst werden, wenn sich die Dinge nicht wie erwartet entwickeln. 

Generell ist es mir sehr wichtig, neue Dinge zu lernen. Ich möchte mich weiterentwickeln und beweisen und geistig beschäftigt bleiben. Vielleicht liegt das daran, dass mein Vater mich oft vor Herausforderungen gestellt hat, wie z. B. einen alten Laptop zu reparieren. Er wusste nicht, ob ich das kann, aber er wollte, dass ich es versuche. Auf diese Weise habe ich viele Dinge gelernt. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, jeden Tag die gleichen Dinge zu tun. Ich will Herausforderungen. Deshalb ist die Arbeit für mich besonders wichtig. Und das ist auch der Grund, warum ich das Programmieren liebe. Es gibt hier immer etwas Neues zu lernen. 

Wie verbringst du deine Freizeit?

Ich lese gerne, vor allem Kriminalromane. Einer meiner Lieblingsautoren ist Chris Carter. Ich mag diese Bücher, in denen es viel zu untersuchen gibt und man nicht weiß, was als nächstes passiert. Ich sehe mir auch gerne Filme an und trainiere.

Einen großen Teil meiner Zeit verbringe ich mit meiner Familie und meinen Hunden. Ich habe vier Hunde, drei Chihuahuas und einen Jack Russell Terrier. Alles begann mit dem Hund meiner Schwester. Als sie schwanger wurde, nahm ich ihre Hündin, um sie etwas zu entlasten. Aber jedes Mal, wenn ich das Haus ohne sie verlassen musste, fing sie an zu winseln. Also holte ich noch einen Hund, um ihm Gesellschaft zu leisten. In Bangkok gibt es jedes Jahr ein Haustierfestival, bei dem man seine Haustiere zeigen und andere adoptieren kann. Ich fahre sehr gerne dorthin. Und in den letzten Jahren habe ich immer einen neuen Hund adoptiert. Jetzt habe ich also vier! 

Wenn ich genug Zeit habe, entspanne ich mich gerne am Strand. Wir haben wirklich viele Strände in Thailand und es ist mein Ziel, sie alle zu besuchen. So lade ich meine Batterien wieder auf. Ich genieße die Sonne, die frische Luft und entspanne mich einfach. Meistens zusammen mit meinen Freunden oder meiner Familie. Abends grillen wir dann, spielen Gitarre und singen. 

Judys Weg zu Inpsyde

Zuerst wollte ich Mikrobiologie studieren, aber ich sah, dass es in Thailand nicht viele Unternehmen gibt, die Arbeit in diesem Bereich anbieten. Also beschloss ich, Informatik zu studieren. Und ich bin sehr froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Ich habe Freude am Programmieren und auch am Bug Fixing. Wann immer ich ein Problem lösen konnte, bekomme ich ein gutes Gefühl. Wenn ich den richtigen Ansatz gefunden habe, um ein Problem zu lösen, macht mich das absolut glücklich! Programmieren wird für mich nie langweilig, weil ich neben den Routineaufgaben immer etwas Neues lernen und mich einer Herausforderung stellen kann. 

Inpsyde hat mich vor allem wegen des Remote-Arbeitens interessiert. Das ist nicht unbedingt üblich, wo ich herkomme. Der Verkehr in Bangkok ist unglaublich. Ich bin wirklich froh, dass ich nicht mehr zur Arbeit fahren muss. Und natürlich wegen WordPress! Ich habe vor 5 Jahren angefangen, mit WordPress zu arbeiten, und ich liebe die Möglichkeiten, die es aufgrund seiner hohen Anpassbarkeit bietet. Es ist großartig, auf diesem professionellen Niveau mit WordPress arbeiten zu können. Nachdem ich mehr über Inpsyde erfahren habe, wusste ich, dass ich in diesem Unternehmen viel lernen kann. Also beschloss ich mich zu bewerben! 

Mir gefällt bei Inpsyde sehr, dass jeder freundlich und hilfsbereit ist. Es gibt einen starken Fokus auf Code-Qualität und eine gute Programmstruktur. Ich freue mich darauf, zu lernen und ein besseres Verständnis für die Aufgaben/Projekte zu bekommen, aber auch auf neue Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.

Fragen an Inpsyder Judy

Wir haben Judy ein paar persönliche Fragen gestellt, damit ihr sie noch besser kennenlernen könnt:

Welche TV-Show verpasst du niemals?

Smallville.

Wer ist deine Lieblings-Cartoon-Figur?

Scooby-Doo.

Welchen Job hast du während deiner Schulzeit gemacht?

Ich habe in einem Coffee Shop gearbeitet, als Korrekturleserin und in einem Booking Store.

Was ist dein Mitternachts-Snack?

Coke Light.

Was war das letzte Buch, das du gelesen hast?

An Evil Mind von Chris Carter.

Was ist das beste Geschenk, das du je bekommen hast?

Ein iPhone.

Hast du ein Lieblings-Karaoke-Lied?

This Will Be von Natalie Cole.

Was ist dein Lieblingsfilm?

Dawn of the Dead.

Beschreibe dein ideales Wochenende.

An einem sonnigen Tag mit meiner Familie und meinen Hunden an einem nicht allzu überfüllten Strand entspannen.

Was steht auf deiner Bucketlist?

Jeden Strand in Thailand’s besuchen.

Was wolltest du werden als du klein warst?

Ingenieur, aber nicht mehr.

Du bleibst für viele Stunden im Fahrstuhl stecken und es läuft ein Song in Dauerschleife, welcher wäre es?

Let it be von The Beatles.

Hast du einen Spitznamen?

Judy. Den hat mir meine Mutter gegeben. Ich glaube, sie wurde von ihrem britischen Arbeitgeber inspiriert.

Was magst du am liebsten in deiner Stadt?

Street foods.

Worin bist du verdammt gut?

Thailändische Instrumente spielen.

Hast du schon mal eine Berühmtheit persönlich getroffen?

Ja. In Bangkok kann man viele Prominente auf den Straßen sehen. Wenn ich einen sehe, versuche ich, ein Foto zu machen.

Über was würden deine Freunde sagen: „Das bist typisch du”?

Zu ernst.

Welche deiner Lieblingsserien wird heute nicht mehr ausgestrahlt?

Outcast.

Was ist das tollste Gericht, das du selber kochen kannst?

Phat kaphrao (Geschnätzeltes mit Basilikum).

Superman, Batman oder Spider-Man?

Keiner davon.

Übrigens: Das Inpsyde-Team ist 100% remote

Dadurch können wir die besten Köpfe weltweit in einem Team versammeln. Du möchtest mehr über unsere Arbeitsweise und die Inpsyder erfahren? Wirf einen Blick inside Inpsyde!