WordPress Engineer Brandon Olivares

Ich arbeite wirklich gerne an den Projekten hier. Und ich liebe die Freiheit und Flexibilität von Remote-Arbeit.

In diesem Artikel stellen wir Brandon Olivares vor. Er unterstützt das Inpsyde-Team seit September 2020 als WordPress Engineer. Wir freuen uns, Brandon willkommen zu heißen und sind überzeugt, dass er unser internationales Team perfekt ergänzt.

Das ist Brandon Olivares

Brandon lebt in Johnstown, Pennsylvania, USA.

Auf dem linken Bild trägt Brandon das grüne Inpsyde Shirt und lächelt in die Kamera. Auf dem rechten Bild spielt er Klavier.
Brandon rockt das Inpsyde Shirt

Wie würdest du dich selbst beschreiben?

Ich bin jemand, der sehr gerne neue Dinge lernt und eigentlich immer noch mehr wissen will.

Ich interessiere mich für alle möglichen Dinge. Daher konnte ich mich an der Uni auch nie so richtig festlegen, was mich am meisten interessiert. Meine Hauptfächer waren Computer Science, Musik, Physik, Philosophie, Theologie und beinahe auch Psychologie (natürlich nicht alle gleichzeitig). Ich konnte mich aber nie definitiv für etwas entscheiden. Es hat 10 Jahre gedauert, bis sich für mich herauskristallisiert hat, wo die Reise hingeht. Doch auch heute noch lerne ich für mein Leben gern.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Ich habe eigentlich immer etwas zu tun, weil mich so viele unterschiedliche Dinge interessieren. Eines davon ist Investment. Ich verfolge daher die Börsenmärkte in meiner Freizeit. Außerdem habe ich einen kleinen Abschluss in Finance erworben, so dass ich jetzt auch anderen dabei helfen kann, wenn sie Fragen zu ihren Investitionen oder Finanzen haben. Ich lese in meiner Freizeit aber auch sehr gerne, vor allem Fantasy. Darüber hinaus beschäftige ich mich mit Meditation und Achtsamkeitsübungen. Ich bin oft sehr angespannt und diese Methoden helfen mir, mich zu beruhigen.

Brandons Weg zu Inpsyde

Als Teenager habe ich die Grundlagen von PHP gelernt. Mich hat damals einfach interessiert, wie das Internet funktioniert. Mit zunehmender Erfahrung war ich dann auch in der Lage, eigene Webseiten zu bauen und habe angefangen, als Freelancer zu arbeiten.

Ich schätze Herausforderungen. Ich bin ein sehr analytischer Mensch und mag es, Probleme zu lösen. Bei anderen Themen wird es mir schnell mal zu eintönig. Das Programmieren ist daher ideal, denn es hält mich auf Trab. Auf Inpsyde bin ich eher zufällig gestoßen, als ich BackWPup installiert habe und mir die Ausschreibung ins Auge fiel. Die klang super, also habe ich mich beworben. Und mein erster Eindruck hat sich bestätigt: Ich arbeite total gerne an diesem Plugin und den anderen Projekten bei Inpsyde. Und ich liebe die Freiheit und Flexibilität von Remote-Arbeit.

Fragen an den Inpsyder Brandon

Wir haben Brandon ein paar persönliche Fragen gestellt, um ihn besser kennenzulernen:

Wer ist deine Lieblings-Cartoon-Figur?

Winnie Puuh.

Was war das letzte Buch, das du gelesen hast?

The Godking’s Legacy. Eine grandiose Reihe! Und davor The Heroic Villain.

Was ist das beste Geschenk, das du je bekommen hast?

Das zählt zwar nicht so richtig als Geschenk, weil ich es mir selber geschenkt habe, aber das war die Apple Watch.

Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre es?

Ich würde mich ganz gerne teleportieren können, sodass ich von jetzt auf sofort überall sein könnte.

Was steht auf deiner Bucketlist?

Nach Europa reisen. Ich würde ganz gerne Französisch und Deutsch lernen und dann meine Sprachkenntnisse beim Reisen direkt in den Ländern anwenden.

Was wolltest du werden als du klein warst?

Als ich sehr jung war, wollte ich immer Polizist werden, weil meine Großmutter selber Constable war. Sie war sogar der erste weibliche Constable der USA. Aber heute ist das sicher kein Thema mehr für mich. Später wollte ich dann mal meinen eigenen Esoterikladen haben. Als Kind bin ich häufiger mal in so einen Laden, der mir richtig gut gefiel, und ich dachte, dass es cool sein muss, selber sowas zu haben. Wenn sich heute die Gelegenheit dazu bieten würde, würde ich mir das nochmal überlegen.

Was ist das tollste Gericht, das du selber kochen kannst?

Alles mit Pasta. Eines meiner Lieblingsrezepte ist Penne mit Wodka-Soße. Hin und wieder mache ich auch selber Pizza, aber das ist mir meistens zu viel Aufwand.

Was wäre der Slogan deines Lebens?

Hinterfrage alles. Strebe stets nach mehr.

Übrigens: Das Inpsyde-Team ist 100% remote

Dadurch können wir die besten Köpfe weltweit in einem Team versammeln. Du möchtest mehr über unsere Arbeitsweise und die Syder erfahren? Wirf einen Blick inside Syde!