WordPress Engineer Velmurugan Kuberan

Velmurugan Kuberan
Mir ist bewusst, dass ich meinen Programmierstandard um ein Vielfaches verbessern und viel mehr neue Dinge lernen kann, die ich vorher nicht wusste. Deshalb freue ich mich umso mehr über die Chance, die mir hier geboten wird.

In diesem Beitrag möchten wir Velmurugan vorstellen. Er unterstützt das Inpsyde-Team als WordPress Engineer.

Das ist Velmurugan Kuberan

Velmurugan lebt in Chennai, Indien.

Velmurugan Kuberan

Wie kann man dich beschreiben?

Ich bin jemand, der Neues auf möglichst originelle Weise lernen möchte. Die Neugier treibt mich dabei am meisten an. Man kann vieles lernen, einfach nur, weil man es macht. Dabei geht es eben nicht darum, ganz konventionell an einer Schule oder Universität zu lernen. Vieles ergibt sich einfach dadurch, dass man es beginnt und sich nicht zu sehr Gedanken macht, ob es gut geht oder nicht. Das Schwierigste ist immer “nur” der Anfang. Von daher sehe ich mich selbst als hochmotivierten Menschen, der stets wissbegierig ist und seine Vorhaben in die Tat umsetzt.

Wie verbringst du deine Freizeit?

In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher. Ich interessiere mich besonders für die Geschichte des Mittelalters. Das war eine spannende Epoche auf der ganzen Welt. Ich denke mich dann in diese Zeit hinein und stelle mir vor, wie die Menschen damals gelebt und gearbeitet haben.

Wenn ich nicht lese, dann spiele ich Online-Schach gegen virtuelle Gegner. Das stärkt meine Konzentration und Planungsfähigkeit. Andererseits kann ich mich darin voll vertiefen und ich vergesse die Welt um mich herum. 

Außerdem treffe ich mich sehr gerne mit meinen Freunden. An den Wochenenden gehen wir bevorzugt ins Kino und schauen uns die neuesten Filme an.

Was ist dir wichtig?

Sowohl die körperliche als auch die geistige Gesundheit sind mir sehr wichtig. Wenn es einem gut geht, dann denkt man nicht so sehr über sich selbst nach. Aber sobald man andere Zeiten erlebt, schätzt man es umso mehr, dass der eigene Körper gesund ist. Für mich folgt die mentale Gesundheit einem gesunden Körper. 

Deshalb mache ich seit einiger Zeit Sport von zu Hause aus. So bleibe ich nicht nur körperlich gesund, sondern erfreue mich auch geistig an dieser Gesundheit. Eine Win-Win-Situation!

Velmurugans Weg zu Inpsyde

Ich war die meiste Zeit meiner Karriere Freiberufler, habe mich um alles rund um Informationstechnologie gekümmert und sehr viel programmiert. Mein Steckenpferd waren vor allem Websites für verschiedene Auftraggeber. 

Dies alles habe ich mir hauptsächlich selbst beigebracht. Ich bin ein sehr interessierter Mensch und scheue mich nicht davor, mich selbst zu motivieren und diszipliniert weiterzuentwickeln. So erhielt ich immer mehr spezielle WordPress-Kenntnisse.

Zu Inpsyde bin ich gekommen, indem ich mich auf einem Stellenportal nach WordPress-Jobs umgeschaut habe. Dabei fiel mir die Stelle als PHP-Entwickler sofort ins Auge. Über die Zusage von Inpsyde habe ich mich deshalb sehr gefreut, da ich hier meiner Leidenschaft für WordPress-Projekte nachgehen und Neues hinzulernen kann.

Ich bin eine Person, die als Freelancer alleine in einer Art Blase gearbeitet hat. Mein Ziel ist es also, als Team zu arbeiten, von meinen Kollegen zu lernen und auch auf jede erdenkliche Weise zum Team beizutragen. Ich bin mir sicher, dass ich meine IT-Kenntnisse, allen voran WordPress, bei Inpsyde perfektionieren kann!

Außerdem habe ich mir bei meiner Recherche zum Job natürlich auch die Inpsyde-Homepage angeschaut und war richtig begeistert von der Arbeit in weltweit verteilten Teams, den Unternehmenswerten und den Projekten. Solch einer Firma möchte man doch gerne angehören!

Auch von meinen Kollegen wurde ich herzlich aufgenommen und erhielt von Anfang an großartige Unterstützung. Es gibt verschiedene Dokumentationen, die ich mir anschaue, oder ich habe Meetings, in denen mir Aufgaben und Arbeitsweisen erklärt werden. Ich fühle mich hier rundum wohl!

Fragen an Inpsyder Velmurugan

Wir haben Velmurugan ein paar persönliche Fragen gestellt, damit ihr ihn noch besser kennenlernen könnt:

Welches war das letzte Buch, das du gelesen hast?

Osman’s Dream: The History of the Ottoman Empire von Caroline Finkel

Was war der beste Rat, den du je bekommen hast? Von wem?

“Studiere fleißig, was dich am meisten interessiert, und zwar so undiszipliniert, respektlos und originell wie möglich.” Es ist eines der Zitate von Richard Feynman.

Was magst du an deiner Stadt?

Ich mag unseren Marina-Strand in Chennai. Es ist einfach schön, sich hier aufzuhalten, die Leute zu beobachten oder die Monumente in der Nähe zu besichtigen. Aus diesem Grund kommen auch sehr viele Touristen hierher. Aber das macht es für mich nur umso interessanter.

Was ist deine Lieblings-Smartphone-App?

Gesundheits-Tracker-Apps

Welches ist das beste Gericht, das du selbst kochen kannst?

Es ist eigentlich nicht wirklich ein Gericht, aber ich koche mir sehr gerne Quark-Reis. Wie der Name schon sagt, besteht er aus den Zutaten Reis, Quark und etwas Salz. Bei uns ist es ca. 9 Monate im Jahr extrem heiß, deshalb ist der gewöhnlich kalt servierte Quark-Reis eine willkommene und nahrhafte Abkühlung. Natürlich kann man ihn jederzeit nach Wunsch mit anderen Zutaten kombinieren.

Du steckst stundenlang im Fahrstuhl fest und es läuft ein Lied in Dauerschleife, welches Lied wäre das?

Hotel California von The Eagles

Übrigens: Das Inpsyde-Team ist 100% remote

Dadurch können wir die besten Köpfe weltweit in einem Team versammeln. Du möchtest mehr über unsere Arbeitsweise und die Syder erfahren? Wirf einen Blick inside Syde!