Unser Jahresrückblick 2016 mit WordPress

WordPress Logo mit Feuerwerk
2016: es hat einfach Spaß gemacht, wir freuen uns auf 2017! Ein Jahr schreibt spannende Geschichten. Wir schauen zurück auf grandiose Leistungen und Begegnungen und freuen uns des Lebens. Außerdem geben wir einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.

Danke 2016!

Ein neues Jahr beginnt und man kann seine Gedanken Revue passieren lassen und rekapitulieren, ob das zurückliegende Jahr ein gutes gewesen ist. Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Wir haben natürlich den Großteil unserer Zeit Kundenprojekten, der Weiterentwicklung unserer Plugins und natürlich WordPress gewidmet.

Aus technischer Sicht ist es mit nackten Zahlen auswertbar, was man eigentlich getan hat. Wir haben für Euch mal die markantesten Statistiken zusammengestellt. Dabei sind die unzähligen Commits und Plugins unserer sehr aktiven Mitarbeiter leider nicht mitgezählt.

Laut unserem WordPress.org Profil sind das demnach folgende Zahlen:

[iconbox name=”download” headline=”2.325.044 Downloads” size=”large” link=”false”][/iconbox]

Gesamt-Downloads Inpsyde Plugins 2016

Das kann sich sehen lassen und bestärkt uns darin, was wir machen und wie wir es machen. Wir lieben unsere Arbeit und unsere Plugins helfen Euch dabei, verschiedene Aufgaben und Herausforderungen zu meistern. Wir hören also nicht auf, im Gegenteil: solche Zahlen helfen uns täglich neue Motivation, Kreativität und Ideen für Euch zu finden und in die Tat umzusetzen!

Meist heruntergeladene Plugins von Inpsyde

[row][iconbox name=”database” headline=”BackWPup: 1,3 Mio. +82% zu 2015″ size=”large” link=”false”][/iconbox]
[iconbox name=”user-secret” headline=”Adminimize: 411k +200% zu 2015″ size=”large” link=”false”][/iconbox]
[iconbox name=”search” headline=”Search & Replace: 336k +99% zu 2015″ size=”large” link=”false”][/iconbox][/row]

[iconbox name=”star” headline=”4.6 von 5 Sternen” size=”large” link=”false”][/iconbox]

Durchschnittlich 43756 Downloads unserer Plugins pro Woche!

Ihr habt unseren Plugins auch wieder mehrfach bewertet. Dabei kommen wir auf eine durchschnittliche Bewertung von 4.6 von möglichen 5 Sternen. Demnach waren 86% der Bewertungen eine 5-Sterne-Wertung.

Erster deutscher WordPress VIP Service Partner

Ja, wir sind immer noch noch mächtig stolz auf den Ritterschlag zum 1. deutschsprachigen WordPress VIP Service Partner und feiern in diesen Tagen unseren ersten VIP Geburtstag. 😉

Durch Inpsyde realisierte Web-Projekte im Jahr 2016

Neben den vielen internationalen WordCamps, Workshops, Schulungen, Supportdienstleistungen, Telefonaten, Angeboten, Beratungen und Optimierungen, stechen neben ganz vielen weiteren, folgende Projekte heraus, die uns in guter Erinnerung bleiben:

Tweets, die unser Jahr 2016 zeigen

Ein Guter Start ins Jahr! Wir sind WooCommerce Gold Partner

Load tweet

Unser WordPress Plugin Search & Replace nimmt wieder Fahrt auf! Mittlerweile über 100.000 aktive Nutzer und 1,3 Millionen Downloads

Wir waren als WooExperten bei der WooConf in Austin Texas dabei.

Load tweet

Die Schallmauer von 3 Millionen Downloads von BackWPup und ein Ende nicht in Sicht! Zur Zeit bei 3,6 Millionen Downloads und über 500.000 User.

Mit dem ganzen Team beim WordCamp Nürnberg

Load tweet

Und kurz danach in Wien beim WordCamp Europe!

Wir kümmern uns auch um die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. 🙂

Load tweet

Japp! Wir sind Remote, egal wo du wohnst, hast du Talente, dann ab zu uns!

Tolle Woche beim WordCamp US in Philadelphia mit vielen Freunden von Automattic und WordPress

Inpsyde T-Shirt-Challenge

Auch wir machen mal Pause und genießen Urlaub. Aus der Urlaubslaune heraus hat sich nach und nach eine kleine Team-Challenge ergeben, bei der jeder Inpsyder nach Lust und Laune mitmachen durfte und das Urlaubsfoto als sonnigen Gruß über Slack ans gesamte Team geschickt hat. Ok, eines ist dabei, welches im heißen Ibbenbüren bei der Arbeit gemacht wurde, nur welches? Hier die Ergebnisse, sogar mit einem eigenen Strand in fast passenden Inpsyde Farben. 🙂

Im nächsten Jahr gibt es dann hoffentlich noch mehr Fotos mit den grünen Shirts. Falls Du Interesse hast, auch ein Foto im grünen Inpsyde Zwirn beizusteuern, bewirb Dich doch einfach bei uns. Und damit uns der Nachwuchs nicht ausgeht, sind wir natürlich auch dabei, selbst für Nachwuchs zu sorgen – engineered by Inpsyde. 😉

inpsyde-nachwuchs-2016

Was bleibt zu 2016 zu sagen?

Vielen Dank an alle, die in 2016 uns und unseren Produkten weiterhin ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir freuen uns auch weiterhin so aktiv für Euch zu sein und erfolgreiche Projekte anzugehen und umzusetzen. Auch, dass wir alle an einem anderen Ort arbeiten ist oft schade, aber dann kann man sich seinen Arbeitsplatz auch aussuchen oder ihn gleich mit dem Urlaub kombinieren. Auf jeden Fall kann man bei uns arbeiten, von wo man möchte. So wirken wir auch dem Fachkräftemangel entgegen.

inpsyde-remote-vacation-work

Vielen Dank auch an unser großartiges Team, unsere tollen und kompetenten Mitarbeiter. Schön, dass ihr an Bord seid und wir seit letztem Jahr von Giuseppe Mazzapica, David Remer und Mike Pretzlaw verstärkt werden!

2016 war ein großartiges Jahr mit vielen neuen Herausforderungen und Veränderungen. Wir blicken daher sehr optimistisch auf 2017 und freuen uns Euch bei Projekten und auf verschiedenen Veranstaltungen wie lokale Meetups, nationalen oder internationalen WordCamps zu treffen und mit Euch auszutauschen. Bleibt so aktiv wie ihr seid!

wordcamp-nuernberg-inpsyde-team