MultilingualPress ist unser Plugin für mehrsprachige WordPress Webseiten. Es ist auf WordPress.org für jeden frei verfügbar. Wir lieben unser Plugin MultilingualPress und wollen die Weiterentwicklung stets vorantreiben. Darum suchen wir Entwickler, die sich speziell um das Plugin kümmern! Du bist PHP-Entwickler mit Erfahrungen oder Interesse in Sachen WordPress Multisite? Du sucht einen flexiblen Job und willst am liebsten Remote arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!

MultilingualPress – das Plugin für mehrsprachige Webseiten

Unser Mehrsprachigkeitsplugin basiert auf dem WordPress Core-Feature Multisite. Dadurch sind alle Sprachseiten in einem großen Netzwerk aufgehoben. Viele Vorteile ergeben sich durch diese Struktur: Beispielsweise können Nutzer des Plugins Sprachseiten als Kopie einer anderen Seite erstellen, wobei alle Beiträge, Seiten, Custom Posts, Widgets und Einstellungen beinhaltet sind. Alle Vorteile und noch mehr Informationen findest du auf der Webseite von MultilingualPress.

Für dich als Entwickler ist der Stand der Technik von MultilingualPress sicherlich sehr interesssant. Deshalb hier ein kleiner Einblick: MultilingualPress läuft auf PHP 7. Der JavaScript-Code in MultilingualPress – zum Großteil, um Workflows im WordPress-Administrationsbereich etwas aufzuhübschen – ist in ES6 geschrieben und wird über Babel transpiliert. So entwickeln wir bei dennoch guter Kompatibilität zu älteren Browsern am Puls der Zeit.

Dich interessiert, was Blogger über unser Plugin schreiben? Finde es heraus und lies dir Ellens Übersicht über Mehrsprachigkeit in WordPress durch. Oder folge Florian Brinkmanns Beschreibung auf der Suche nach dem passenden Plugin für Mehrsprachigkeit.

Praxisbeispiele gefällig? Das wurde mit MultilingualPress umgesetzt

Dich interessiert, wie mehrsprachige Webseiten aussehen, die mit MultilingualPress umgesetzt sind?
Hier findest du zwei von vielen Beispielen:


Ich will mich bewerben!


Du bist Entwickler und willst Remote arbeiten?

Das werden deine Aufgaben sein, wenn du dich als Entwickler für MultilingualPress bewirbst:

  • Hauptsächlich arbeitest du an der Weiterentwicklung von MultilingualPress. Du hast ein paar Ideen, die du umsetzen willst? Perfekt!
  • Außerdem wartest du das Plugin.
  • Aus diesen Gründen solltest du mit PHP und WordPress vertraut sein.
  • Zu guter Letzt wirst du auch als Supporter auf WordPress.org sowie für unseren Premium-Support den Nutzern von MultilingualPress mit Rat und Tat zur Seite stehen. Deshalb ist es von Vorteil, wenn du schon einmal Chatsupport gemacht hast.

Remote Jobs bei Inpsyde

Wenn du diesen Blogbeitrag liest, hast du sicherlich schon von uns gehört: Wir sind die WordPress Agentur Nr. 1 im deutschsprachigen Raum. Mit unserer Erfahrung setzen wir WordPress-Projekte im B2B-Bereich um. Dabei legen wir großen Wert darauf, stets die besten Lösungen selbst unter komplizierten Bedingungen zu finden. Natürlich haben wir eine Seite, auf der du noch mehr Details zu uns findest. Klick hier, um alles herauszufinden, was du über deinen neuen Arbeitgeber wissen willst. Doch was wäre Arbeiten ohne Kollegen? Auf unserer Teamseite entdeckst du die Menschen hinter Inpsyde.

Außerdem arbeitest du bei uns komplett remote. Das heißt: von Zuhause aus. Für dich bedeutet es, dass du besonders flexibel deine Zeit einteilst. Du verlierst keine kostbare Zeit mehr, um zum Arbeitsplatz hin- oder zurückzufahren. Klingt spannend?

Bewerben. Jetzt erst Recht!


Du kannst mit reiner Entwicklung leider überhaupt nichts anfangen, willst aber unbedingt bei uns arbeiten?

Zufälligerweise bist du Projektmanager für Webprojekte? Dann wird dein Traum vielleicht wahr: Wir suchen dich!

Als Projektmanager bewerben!

Oder schau mal auf unsere Jobseite. Vielleicht gibt es dort das Richtige für dich.

Antwort abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.