Ilma Andrade Spezialistin für Migration und Support

Ich liebe die Flexibilität, die Kultur und die geografische Freiheit mit dem Wachstumspotenzial, das Inpsyde bietet. Ich war froh, hier ein freundliches und gesundes Arbeitsumfeld zu finden.

Das ist Ilma Andrade.

Ich bin überall zu Hause und bin immer unterwegs und auf Reisen. Wenn nicht, dann findet man mich in Strandnähe in Florianópolis in Brasilien

Ilma Andrade in Brasilien

Wie kann man dich beschreiben?

Ich habe einen starken Drang in mir, Neues zu lernen und zu wachsen, sodass ich ständig nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten suche. In meinen Augen geht es im Leben um Bewegung und Wachstum, und solange ich dieses Prinzip respektieren kann, bleibt alles im Flow.

Ich liebe es, verschiedene Kulturen kennenzulernen, und ich bin immer auf der Suche nach neuen Dingen, die ich in der Welt sehen und entdecken kann.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Ich bin froh, dass ich eine Reihe von Hobbys habe, die mein Leben mit Freude erfüllen und mich glücklich machen.

Eine meiner Leidenschaften ist das Schreiben. Dabei kann ich mich kreativ ausdrücken und gleichzeitig ist es ein therapeutisches Ventil für mich. Wandern und Reisen gehören ebenfalls zu meinen Lieblingshobbys. Dabei kann ich neue Orte entdecken, mich mit der Natur verbinden und aktiv bleiben.

Zeit mit meinen Lieben zu verbringen ist für mich sehr wichtig, ganz egal, ob ich mich mit Freunden zu einem Spieleabend treffe oder meine Familie besuche. Abenteuer zu erleben ist ein weiteres Hobby, das mir Spaß macht, da ich gerne neue Dinge ausprobiere und es mag meine Grenzen auszutesten.

Auch das Lesen ist einer meiner liebsten Zeitvertreibe, da ich dabei mein Wissen ausbauen kann und es mich in andere Welten entführt. Und natürlich ist es für mein Wohlbefinden wichtig, dass ich mir Zeit zum Entspannen und Erholen nehme, indem ich mich mit einem guten Buch zurückziehe oder mir ein herrliches Schaumbad gönne.

Was ist dir wichtig?

Das Genießen! Das Leben ist kurz und jeder Moment sollte genossen werden, ganz gleich, was es für ein Moment ist. Ich glaube, dass das Wichtigste im Leben ist, Wertvorstellungen zu haben und sich darauf abgestimmte Ziele zu setzen. Es ist wichtig, sich lebendig zu fühlen. Dazu gehört auch, Träume zu haben, oft neue Dinge auszuprobieren und jeden Tag mehr über die Welt und sich selbst zu erfahren, einschließlich Fehler zu machen und Ängste zu überwinden. Alles wird zum Genuss oder Spaß, wenn man das Leben als ein großes Abenteuer betrachtet.

Ilmas Weg zu Inpsyde

Meine Karriere habe ich als Anwältin gestartet, aber ich habe nur Jura studiert, um genug Geld zu verdienen, damit ich eines Tages das tun kann, was ich will. Nach meinem Abschluss bin ich also ins Ausland gereist, um Englisch zu lernen. Zwei Jahre später kehrte ich nach Brasilien zurück und mir wurde klar, dass ich keine langjährige Anwaltskarriere verfolgen wollte. Daraufhin begann ich in der Reisebranche zu arbeiten und zog dann nach Italien, um einen Master of Business Administration zu machen.

Trotzdem war ich immer noch auf der Suche nach einer Karriere, die zu meinem Lebensstil passt und mich nicht von dem abhält, was mir am meisten Spaß macht.

Zu diesem Zeitpunkt kehrte ich wieder nach Brasilien zurück und startete einen Reiseblog, was eine großartige Erfahrung war. Ich begann, neue Dinge zu lernen, sie sofort umzusetzen und die Ergebnisse selbst zu testen. In dieser Zeit konnte ich eine Menge über das Bloggen und digitales Marketing lernen.

Dann lernte ich mehr über UX-Design und beschloss, in die Technikbranche einzusteigen.

Später entdeckte ich, dass ich meine Leidenschaft für das Schreiben und Reisen mit meiner Leidenschaft für Technologie und UX vereinen konnte, und so begann ich mit dem Bloggen über Kunst, Karriere und Technologie.

Ich habe mich Inpsyde angeschlossen, um mehr im Tech-Bereich zu lernen und mein Wissen zu erweitern.

Warum war Inpsyde für dich interessant?

Die Flexibilität, die Unternehmenskultur und die örtliche Freiheit verbunden mit der Möglichkeit zu wachsen. Ich war froh, hier ein freundliches und gesundes Arbeitsumfeld zu finden.

Mir gefällt die Idee, neue Dinge zu lernen und dabei tolle Menschen aus der ganzen Welt zu treffen. Außerdem freue ich mich über die Möglichkeit, meine UX-Fähigkeiten anzuwenden und ausbauen zu können.

Fragen an Inpsyder Ilma

Wir haben Ilma ein paar persönliche Fragen gestellt, um mehr über sie zu erfahren:

Welches war das letzte Buch, das du gelesen hast?

Um ehrlich zu sein, lese ich nie nur ein Buch. Hier sind also die letzten drei: ‘Thinking, Fast, and Slow’ von Daniel Kahneman, ‘Steal Like An Artist’ von Austin Kleon und ‘Gatilhos Mentais’ von Gustavo Ferreira. Zurzeit lese ich ‘Neuromarketing’ von Darren Bridger und noch ein paar andere. Für mich ist das Lesen eines Buches wie ein Treffen mit einem klugen Freund. Auf diese Weise kann ich mich im Laufe der Woche mit verschiedenen Autoren treffen.

Was war der beste Rat, den du je bekommen hast? Von wem?

Ich weiß nicht, wer ihn mir gegeben hat. Wahrscheinlich habe ich ihn irgendwo gelesen. Auf Portugiesisch: ”caminha que o caminho se abre”, was übersetzt soviel heißt wie „Gehe vorwärts, und der Weg wird sich auftun.” Es bedeutet, dass man, wenn man ein Ziel hat, einfach den ersten Schritt machen muss, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie man zum Ziel kommt, denn nach diesem ersten Schritt wird sich der Weg zeigen.

Was magst du an deiner Stadt?

Ich liebe Florianópolis, weil man dort immer in der Nähe von Natur, Bergen, Stränden, dem Surferleben und wunderbaren Menschen ist. Ich habe dort Magie gefunden und obwohl ich ständig auf Reisen bin, werde ich immer wieder nach Florianópolis zurückkehren.

Was ist deine Lieblings-Smartphone-App?

Meine Lieblingsapp ist Medium. Ich bin kein Small-Talk-Typ, ich gehe gerne in die Tiefe und mag es, neue Perspektiven kennenzulernen. Medium ist ein toller Ort, um kluge Köpfe zu finden. Auch die allgemeine Benutzerfreundlichkeit der Anwendung ist großartig. Sie ist werbefrei und bietet ein intuitives und minimalistisches Design.

Welches ist das beste Gericht, das du selbst kochen kannst?

Eigentlich kann ich alles kochen. Meine Freunde sagen in der Regel, dass ich besser koche als Spitzenköche in Restaurants. Ich vermute, das liegt daran, dass meine Eltern meinen Geschwistern und mir immer erlaubt haben, in der Küche kreativ zu sein, als wir Kinder waren. Ich musste kochen, aber ich konnte es völlig frei tun. Ich würde mich für meine Pasta mit Avocado-Soße entscheiden. Die würde euch umhauen.

Du steckst stundenlang im Fahrstuhl fest und es läuft ein Lied in Dauerschleife, welches Lied wäre das?

In dem Fall würde ich Stille bevorzugen. Normalerweise suche ich mir meine Musik nach meiner Stimmung aus und danach, wie ich entspannen möchte, also ist das eine schwierige Frage. Wenn das jetzt in diesem Moment passieren würde, würde ich diesen Song wählen: I got you – von James Brown.

Übrigens: Das Inpsyde-Team ist 100% remote

Dadurch können wir die besten Köpfe weltweit in einem Team versammeln. Du möchtest mehr über unsere Arbeitsweise und die Syder erfahren? Wirf einen Blick inside Syde!