UI / UX Designer Giovanni Valentinis

Ich habe die Gespräche mit dem Inpsyde-Team von Anfang an sehr genossen. Ich mag die Leute, mit denen ich zusammenarbeite, und ich hoffe, dass wir gute Freunde werden können. Außerdem machen die Aufgaben, an denen ich arbeite, wirklich Spaß und sind eine tolle Herausforderung.

In diesem Beitrag möchten wir Giovanni vorstellen. Er unterstützt das Inpsyde-Team als UI / UX Designer.

Giovanni studierte Produktdesign sowie Bildende und Zeitgenössische Kunst, arbeitete als Grafikdesigner und in verschiedenen Kunstgalerien. Giovanni ist fasziniert von der Interaktion zwischen Mensch und Maschinen und liebt es, eine ganze Umgebung aus Dingen, Strukturen, Objekten zu schaffen.

Das ist Giovanni Valentinis

Giovanni lebt in Mailand, Italien.

Das Bild zeigt die Stadt Milano in Italien.

Wie kann man dich beschreiben?

Ich bin ich ein sehr neugieriger Mensch und immer auf der Suche nach neuen Dingen, die ich lernen und genießen kann. Das macht mich als Künstler sehr vielseitig. Momentan interessiere ich mich für Astronomie (ich bin bei weitem kein Experte, sondern nur persönlich interessiert). Außerdem lese ich viel und schaue Dokumentationen. Das, was mich am meisten erstaunt und in den Bann gezogen hat, sind die schieren Dimensionen des Universums.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Eine Flasche Wein und eines der typischen Gerichte in einer italienischen Trattoria mit Freunden ist das Beste für mich. Ich bin auch ein Bücher- und Musikliebhaber und liebe es, in Clubs zu tanzen und Konzerte zu besuchen.

Ich habe schon immer sehr viel Musik gehört. Ich habe kein bestimmtes Genre oder eine Lieblingsband, ich genieße einfach alles. Angefangen habe ich in meiner Jugend mit Punk und Rock (außer Nirvana, IDLES, Aphex Twin) und höre jetzt wirklich alles von Bill Evans, Hiatus Kaiyote bis zum Afrobeat Jazz von Kokoroko. In jeder Musik, die ich höre, gibt es immer etwas, das mir gefällt.

In der Literatur gibt es zwei Autoren, die mich sehr beeindruckt haben. Das sind Jose Saramago und Italo Calvino.

Giovannis Weg zu Inpsyde

Mit 20 Jahren bin ich nach Mailand gezogen, um am Puls der zeitgenössischen Kunstszene in Italien zu sein. Dafür ist Mailand die bedeutendste Stadt in Italien und die Hauptstadt für Design – und sie wächst so schnell! Es gibt eine wirtschaftliche Energie, die man nirgendwo sonst in Italien findet.

Ich habe Produktdesign studiert, weil es ein spaßiger Kompromiss zwischen etwas technisch-pragmatischem und künstlerisch-kreativen sein kann. Das Studieren und Arbeiten mit echten Objekten und digitalen Produkten war wirklich toll. Danach habe ich auch Bildende und Zeitgenössische Kunst & studiert, mich mit Grafikdesign beschäftigt und in verschiedenen Kunstgalerien gearbeitet.

Ich interessiere mich dafür, wie Maschinen und Menschen interagieren. Ich bin wirklich fasziniert davon, eine ganze Umgebung aus Dingen, Strukturen, Objekten zu schaffen – wie in der Innenarchitektur. Und ich denke, dass alle Design Praktiken etwas gemeinsam haben. Man hat immer einen Benutzer, eine Erfahrung, einen visuellen Teil, und man möchte eine gute Erfahrung für jemanden schaffen.

Ich empfinde Inpsyde als ein wirklich fokussiertes und vielversprechendes Unternehmen. Von Anfang an habe ich die Gespräche mit dem Inpsyde-Team sehr genossen.

Ich mag die Leute, mit denen ich zusammenarbeite, und ich hoffe, dass wir gute Freunde werden können. Außerdem machen die Aufgaben, an denen ich arbeite, wirklich Spaß und sind eine tolle Herausforderung.

Fragen an Inpsyder Giovanni

Wir haben Giovanni ein paar persönliche Fragen gestellt, damit ihr ihn noch besser kennenlernen könnt:

Welches war das letzte Buch, das du gelesen hast?

The Doors of Perception von Aldous Huxley

Was war der beste Ratschlag, den du je bekommen hast? Wer hat ihn dir gegeben?

Fülle deine Getränke mit mehr Eiswürfeln, damit sie nicht schmelzen.

Was magst du am meisten an deiner Stadt?

Ich mag Chinatown sehr gerne, weiß aber nicht genau warum.

Was ist deine Lieblings-Smartphone-App?

Wahrscheinlich YouTube

Welches ist das beste Gericht, das du selbst kochen kannst?

Nudeln mit Carbonara

Du steckst stundenlang im Fahrstuhl fest und es läuft ein Lied in Dauerschleife, welches Lied wäre das?

Windowlicker von Aphex Twin

Übrigens: Das Inpsyde-Team ist 100% remote

Dadurch können wir die besten Köpfe weltweit in einem Team versammeln. Du möchtest mehr über unsere Arbeitsweise und die Inpsyder erfahren? Wirf einen Blick inside Inpsyde!