WordPress Entwicklerin Erika Gili

Der Qualitätsanspruch bei Inpsyde passt genau zu meinem eigenen inneren Antrieb!

In diesem Beitrag möchten wir Erika Gili vorstellen. Sie unterstützt das Inpsyde-Team als WordPress Entwicklerin.

Sie studierte Energietechnik, bevor sie sich das Thema Webentwicklung selbst angeeignet und freiberuflich in diesem Bereich gearbeitet hat. Nun möchte sie weiter wachsen und freut sich auf die internationale Zusammenarbeit.

Das ist Erika Gili

Erika lebt in Bassano del Grappa, Italien.

Erika möchte jeden einzelnen Moment genießen

Wie kann man dich beschreiben?

Ich bin neugierig, ausdauernd und lösungsorientiert. Ich lerne gerne Neues und wenn ich ein Ziel vor Augen habe, arbeite ich leidenschaftlich darauf hin. Mit Menschen bin ich manchmal schüchtern, dafür aber ein richtiger Katzenmagnet. Ich bin ruhig und habe eine positive Einstellung. Vor allem strebe ich danach in meinem Leben glücklich zu sein.

Eigentlich bin ich ein sehr einfacher Mensch mit wenigen Bedürfnissen. Ich möchte eine ausgeglichene Work-Life-Balance und jeden einzelnen Moment meines Lebens genießen. Aktuell gründe ich mit meinem Mann eine wundervolle Familie (ich bin gerade schwanger mit unserer kleinen Tochter) und möchte entsprechend so viel Zeit wie möglich mit den beiden verbringen. Glück und Selbstbewusstsein sind mir in jedem Aspekt wichtig – auch im Job. Für mich ist meine Arbeit nicht nur ein Weg um Geld zu verdienen. Vielmehr ist sie ein wichtiger Teil meines Lebens und eine Möglichkeit, um mich selbst auszudrücken – also muss ich sie gerne machen.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Ich backe Pizza, schaue Filme und gehe gerne mit meinem Mann spazieren. Manchmal machen wir auch eine Motorradtour oder gehen wandern. Ansonsten sitzen wir vor dem Computer und beschäftigen uns mit neuen Dingen. Ich spiele gerne mit Arduino herum (nichts ausgefallenes), experimentiere mit neuen Technologien (wie Conversational Interfaces oder Bots) und erstelle 3D-Designs zum Drucken. Gott sei Dank haben mein Mann und ich viele gemeinsame Interessen und wir genießen es Dinge gemeinsam zu erschaffen. Zum Beispiel häkle ich gerne, um mich von einem stressigen Tag zu erholen. Außerdem machen wir gerne leichten Sport, wie Fahrradfahren oder Fitness-Übungen. Das entspannt sowohl meinen Körper als auch meinen Geist nach einem langen Arbeitstag.

Erikas Weg zu Inpsyde

Akademisch gesehen bin ich Energieingenieurin und habe ein Jahr lang in diesem Bereich gearbeitet. Dort habe ich Energieeffizienz von öffentlichen Gebäuden analysiert oder Projekte zum CO2-Ausgleich von großen Fabrikanlagen erstellt. Besonders glücklich war ich in dieser Position aber nicht, weshalb ich beschloss, meines eigenen Glückes Schmied zu werden und mir selbst alles über Webentwicklung beibrachte. Softwareentwicklung habe ich zuvor bereits fünf Jahre in der Schule und Uni gelernt und Webentwicklung schien mir die interessante Steigerung zu sein. Ich begann als Freelancer für kleinere Projekte zu arbeiten. Seit 2014 arbeitete ich in einer Agentur sowohl an ihrem Produkt als auch mit den Kunden (die allesamt in der italienischen Verwaltung tätig sind). Nachdem ich nun viele Erfahrungen in Startups und multinationalen Agenturen, sowohl mit ihren Produkten als auch mit ihren Kunden, gemacht habe, bin ich schließlich bei Inpsyde gelandet.

Der Qualitätsanspruch hier passt genau zu meinem eigenen inneren Antrieb, eine ausgezeichnete Arbeit zu leisten. Durch den WordPress-Fokus ist Inpsyde zur besten Agentur geworden, zu der man gehen kann, wenn es um komplexe WordPress Projekte geht. Ich wollte unbedingt ein Teil dieses Expertenteams sein. Auch die Arbeit in einem so internationalen Umfeld fasziniert mich. Ich denke, dass der Einfluss der verschiedenen Kulturen meinen Horizont erweitert und mich zu einem besseren Menschen machen wird.

Das remote Arbeiten ist auch ein großer Vorteil. Es macht mich flexibler, lässt mich mein Privatleben besser vereinbaren und so muss ich nicht mehr mit dem Auto fahren und die Umwelt verschmutzen, nur um in die Arbeit zu gelangen.

Ich mag das Betriebsklima und ich freue mich wirklich darauf, Teil dieser Welt zu sein und mein Wissen bei der Arbeit an großen Projekten zu verbessern.

Fragen an Inpsyder Erika

Wir haben Erika ein paar persönliche Fragen gestellt, damit ihr sie noch besser kennenlernen könnt:

Welches war das letzte Buch, das du gelesen hast?

The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy von Douglas Adams

Was war der beste Ratschlag, den du je bekommen hast? Wer hat ihn dir gegeben?

Während der Schulzeit meldete mich meine Lehrerin für italienische Grammatik und Latein einmal zu einem regionalen Wettbewerb zum Thema Lateinübersetzungen an. Als ich fragte, warum sie das tat (meine Note in lateinischer Grammatik war nicht sonderlich gut), sagte sie zu mir: “Wenn du nicht mitmachst, wirst du nie gewinnen”. Fun Fact: Ich habe gewonnen.

Was magst du am meisten an deiner Stadt?

Ich wohne in einer kleinen Stadt am Fuße der Alpen: Ich habe viel Natur um mich herum und die Stadt ist klein genug, um angenehm und familienfreundlich zu sein, aber groß genug, um alles zu haben, was ich brauche.

Welches ist das beste Gericht, das du selbst kochen kannst?

Ich bin eine gute Köchin, mein einziges Problem ist, dass ich zu wenig Salz verwende (ich rechtfertige mich damit, dass es aus gesünder ist, und niemand kann das Gegenteil behaupten).

Du steckst stundenlang im Fahrstuhl fest und es läuft ein Lied in Dauerschleife, welches Lied wäre das?

Velcro Fly von ZZtop

Übrigens: Das Inpsyde-Team ist 100% remote

Dadurch können wir die besten Köpfe weltweit in einem Team versammeln. Du möchtest mehr über unsere Arbeitsweise und die Syder erfahren? Wirf einen Blick inside Syde!