
Content Marketing Manager Amera Putri Safira
Alle sind hier so gastfreundlich. Ich habe mich nie fehl am Platz gefühlt, obwohl ich nicht im selben Land oder sogar in derselben Zeitzone wie viele meiner Kollegen bin.
In diesem Beitrag möchten wir Amera vorstellen. Sie unterstützt das Inpsyde-Team als Content Marketing Manager.
Das ist Amera Putri Safira
Amera lebt in Yogyakarta, Indonesien.

Wie kann man dich beschreiben?
Meine engsten Freunde beschreiben mich als eine quirlige Person, die am liebsten lächelt und lacht. Ich liebe es, neue Kontakte mit Menschen zu knüpfen und neue Dinge zu lernen und zu entdecken.
Wenn ich etwas mag oder wenn mich etwas interessiert, verbringe ich viel Zeit damit, darüber alles in Erfahrung zu bringen und es zu erlernen, da ich von Natur aus eine sehr neugierige Person bin. Das kann manchmal auch nach hinten losgehen, denn wenn ich davon gelangweilt bin, verliere ich ziemlich schnell wieder das Interesse an Dingen oder Hobbys. Letztes Jahr habe ich zum Beispiel angefangen, Ukulele zu spielen, aber es dauert sehr lange, bis man es wirklich gut beherrscht. Deshalb war es für mich sehr schnell ermüdend und frustrierend. Daher versuche ich jetzt einfach mir die Zeit zu nehmen und meine Hobbys zu genießen, auch ohne darin gut sein zu müssen.
Ich mag es, wenn die Dinge gut organisiert und strukturiert sind. Ich mag es, tägliche Routinen zu haben, die mir Halt geben, und sei es nur, dass ich jeden Tag zu einer bestimmten Zeit aufstehe.
Oh, und ich liebe es auch, neue Sprachen zu lernen! Sprachen wie Koreanisch und Spanisch – obwohl ich nicht wirklich gut darin bin, begeistert und fasziniert mich das Sprechen und die Interaktion in anderen Sprachen einfach sehr. Ich würde mir wünschen, in der Zukunft noch Filipino und vielleicht auch Mandarin zu erlernen.
Wie verbringst du deine Freizeit?
Obwohl ich es liebe, unter Menschen zu gehen und mich mit ihnen zu unterhalten, habe ich in den letzten zwei Jahren wegen der Pandemie die Gemütlichkeit meines Zuhauses sehr genossen.
Dadurch hat sich natürlich auch die Art und Weise geändert, wie ich heute meine Freizeit verbringe. Früher bin ich gerne ausgegangen und habe neue Strände oder Cafés erkundet (davon gibt es in meiner Stadt eine Menge!).
Jetzt verbringe ich meine Freizeit mit meinen jüngeren Geschwistern. Wir schauen Netflix und spielen zusammen PS4. Manchmal spiele ich auch Online-Multiplayer-Spiele mit meinen Freunden.
Wenn ich nicht gerade am Bildschirm arbeite, dann lese und backe ich gerne. Ich mag verschiedene Arten von Büchern, aber am liebsten mag ich inspirierende Bücher über Selbstakzeptanz und Selbsterkenntnis. Darüber hinaus lese ich gerne Krimis, Thriller und fiktive Bücher. Mein Ziel ist es, dieses Jahr mindestens 3 Bücher pro Monat zu lesen!
Was das Backen angeht, so probiere ich gerne virale Rezepte von verschiedenen Social-Media-Plattformen aus.
Was ist dir wichtig?
Für mich ist im Moment das Wichtigste, glücklich und gesund zu sein. Ich glaube, wenn ich glücklich und gesund bin, kann ich den Menschen um mich herum Freude und Positivität vermitteln.
Aber natürlich sind meine Freunde und meine Familie genauso wichtig! Sie sind meine Unterstützung, und ohne meine Lieben wäre ich nicht die, die ich heute bin.
Kannst du uns eine kleine Geschichte über dich erzählen?
In meinem früheren Job gab es eine Zeit, in der eine Kollegin von mir sehr gestresst war. Ich habe versucht, sie mit Worten zu trösten, damit Müdigkeit und Stress verschwinden. Ohne Stress fühlen wir uns alle viel befreiter und entspannter, und können ein positiveres Arbeitsumfeld genießen.
Als ich früher in einem Büro gearbeitet habe und ein oder zwei Tage nicht anwesend war, wegen Krankheit oder Corona, sagten mir meine Kollegen, dass es im Büro ohne mich zu ruhig sei. Ich liebe es einfach, Kontakte zu knüpfen und mit Leuten zu reden. Auch zu Hause bin ich ein recht fröhlicher Mensch.
Ameras Weg zu Inpsyde
Ich habe meine berufliche Laufbahn eigentlich als Englischlehrerin begonnen. Ich unterrichtete zwei Jahre lang in der Mittelstufe, bevor ich merkte, dass mir das Unterrichten keinen Spaß machte. Daraufhin habe ich mich auf andere Stellen beworben. Ich habe das Schreiben immer geliebt, aber ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal beruflich machen würde.
Dann wurde ich als Autorin bei einem internationalen Hosting-Unternehmen eingestellt. Ich lernte viele Dinge über das Schreiben, digitales Marketing und Technologie. Das hat mich dazu gebracht, mehr über Content Marketing zu lernen, insbesondere über SEO. Ich liebe es, informative Inhalte zu erstellen. Vor allem, wenn die Leser auch tatsächlich etwas aus dem Inhalt lernen können, es ihr Bewusstsein schärft und sie dazu bringt, ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Marke zu verwenden – das ist für mich eine gelungene Arbeit!
In den drei Jahren, in denen ich bei einem Hosting-Unternehmen gearbeitet habe, konnte ich mich sehr für WordPress begeistern. Das CMS haben wir für alles verwendet: das Einstellen neuer Inhalte, das Erstellen von Webseiten und noch vieles mehr. Allerdings hatte ich keine Gelegenheit, mich voll und ganz darauf einzulassen, da meine Arbeit es mir nicht erlaubte, mich ausschließlich auf die Erstellung von Inhalten für ein Verwaltungssystem zu konzentrieren. Da wusste ich, dass es ein Privileg ist, bei Inpsyde einzusteigen, denn ich kann weiterhin Inhalte erstellen und gleichzeitig mehr über WordPress lernen!
Auch die offene Arbeitskultur und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, haben mich angesprochen. Ich finde es toll, dass wir hier bei Inpsyde von zu Hause aus arbeiten können, ohne dass dabei Dinge wie gute Kommunikation und Produktivität auf der Strecke bleiben – besonders in der aktuellen Situation. Die Arbeit aus der Ferne gibt mir zeitliche und örtliche Flexibilität.
Seit ich bei Inpsyde bin, war jeder Tag interessant, informativ und spannend. Es gab noch keinen einzigen langweiligen Tag. Jede neue Aufgabe ist eine Herausforderung, und ich kann es kaum erwarten, noch mehr zu lernen und zum Team beizutragen! Ich freue mich auch darauf, jeden Tag mehr über WordPress zu lernen.
Fragen an Inpsyder Amera
Wir haben Amera ein paar persönliche Fragen gestellt, damit ihr sie noch besser kennenlernen könnt:
Welches war das letzte Buch, das du gelesen hast?
Die Liebe zu den nicht perfekten Dingen von Haemin Sunim.
Was war der beste Rat, den du je bekommen hast? Von wem?
“Lasse die Dinge los, die du nicht kontrollieren kannst, und konzentriere dich auf dich selbst und deine Ziele.” Das Zitat stammt von meiner besten Freundin.
Was magst du an deiner Stadt?
Es ist eine kleine touristische Stadt, mit vielen Orten und Sehenswürdigkeiten, die es zu sehen gibt. Ich wohne in den Hügeln, daher ist die Luft frisch und es gibt viele Bäume und Reisfelder.
Was ist deine Lieblings-Smartphone-App?
Spotify, YouTube Music
Welches ist das beste Gericht, das du selbst kochen kannst?
Nasi Goreng (Indonesischer gebratener Reis)
Du steckst stundenlang im Fahrstuhl fest und es läuft ein Lied in Dauerschleife, welches Lied wäre das?
Ich würde Ruhe bevorzugen, aber wenn ich wählen müsste, würde ich hoffen, dass es Life Goes On von BTS ist.
Übrigens: Das Inpsyde-Team ist 100% remote
Dadurch können wir die besten Köpfe weltweit in einem Team versammeln. Du möchtest mehr über unsere Arbeitsweise und die Inpsyder erfahren? Wirf einen Blick inside Inpsyde!