Supporter Akmal Sazali

Ich war erstaunt über die Vielfalt der Mitarbeiter bei Inpsyde und darüber, wie das Unternehmen mit Mitarbeitern aus der ganzen Welt per Remote-Zugriff arbeitet!

In diesem Artikel möchten wir Ihnen Akmal Sazali vorstellen. Er bereichert das Inpsyde Team seit März 2021 als Supporter. 

Akmal schloss sein Diplom in Programmierung ab und konzentrierte sich auf die Security-Seite der IT, in der er seinen weiterführenden Abschluss absolvierte. Vor Inpsyde arbeitete er als Webentwickler und Penetration Tester.

Das ist Akmal Sazali

Akmal lebt in Johor, Malaysia.

Das Bild zeigt Akmal in einem Lavendel-Feld.
Akmal liebt die Aussicht und die Landschaft auf dem Land

Wie kann man dich beschreiben?

Ich bin ziemlich einfach gestrickt. Wenn ich in der Lage bin, das zu tun, was ich liebe, bin ich glücklich. Im Allgemeinen bin ich ein sehr neugieriger Mensch und liebe es, etwas Neues zu lernen. Die letzte Fähigkeit, die ich gemeistert habe, ist das Zehnfinger-schreiben. Es hat mich 6 Monate Übung gekostet, schnell zu tippen, ohne auf meine Tastatur zu schauen. Ich wollte mich selbst  herausfordern, weil ich einige Leute gesehen habe, die das auf eine Art und Weise machen, die ich spannend fand. 

Ich bin bei vielen Dingen neugierig. Es gab eine Zeit, in der ich mich besonders für die Entwicklung von mobilen Apps interessiert habe. Ich arbeitete an einer Anwendung wie Uber, aber für Abschleppdienste. Ich versetzte mich in eine Situation, in der ich – ob es mir gefällt oder nicht – die App entwickeln musste, weil es mein Abschlussprojekt für mein Studium war. Ich habe es geschafft, die App zu entwickeln, gerade noch rechtzeitig! Mit meinem Eifer und meiner Anstrengung (und ein bisschen Glück 😀 ).

Es gibt ein Zitat, an das ich mich immer noch erinnere und das meine Motivation ist: “Wir alle treffen Entscheidungen, aber am Ende machen die Entscheidungen uns aus”.

Auch die drei H’s sind wichtig für mich: Honesty (Ehrlichkeit), Humble (Bescheidenheit) und Honour (Ehre). Wie können wir jemandem ohne diese drei Eigenschaften vertrauen und ihn respektieren?

Wie verbringst du deine Freizeit?

Ich verbringe meine Zeit am liebsten mit Videospielen, wie DOTA2. Wenn ich das nicht tue, fahre ich gerne mit meiner Frau durch die Stadt, ich liebe die Aussicht und die Szenerie – besonders auf dem Lande. Autofahren ist wirklich eine Therapie für mich in dieser Pandemie-Zeit, in der die Bewegung ziemlich eingeschränkt ist. Also, sobald ich die Gelegenheit habe, fahre ich eine Runde!

Akmals Weg zu Inpsyde

Besonders begeistert bin ich von der Informationstechnologie. Als ich 14 Jahre alt war, hat mir mein älterer Bruder beigebracht, wie man einen Windows-PC neu formatiert und verschiedene Software installiert, um das CyberCafe der Familie zu unterstützen. Schon damals wusste ich, dass ich gerne mehr über die Erstellung von Software lernen möchte. Also machte ich mein Diplom in Programmierung. Gleich danach fesselte mich die Sicherheitsseite der Informationstechnologie und ich machte ein Diplom in diesem Fach. Meine Berufserfahrung begann als IT-Officer bei einer lokalen industriellen Luftfilter Firma. Davor habe ich ein Praktikum als Webentwickler und Penetrationstester gemacht, bei dem ich hauptsächlich mit PHP, WordPress und Backtrack gearbeitet habe.

Ich war erstaunt über die Vielfalt der Mitarbeiter bei Inpsyde und darüber, wie das Unternehmen mit Mitarbeitern aus der ganzen Welt remote zusammenarbeitet! Ich war mir sicher, dass ich bei der Arbeit hier sehr viel lernen kann.

Natürlich ist das Remote-Arbeiten und die Flexibilität der Arbeitszeiten ein großes Plus. Es ist nichts Neues, aber auch etwas, das ich nicht gewohnt bin. Besonders mit dieser Pandemie ist Remote Work sehr populär geworden. Ich freue mich also darauf, mit verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen weltweit zu interagieren, ohne dabei die notwendige soziale Distanz zu verlieren!

Fragen an Inpsyder Akmal

Wir haben Akmal ein paar persönliche Fragen gestellt, damit ihr ihn noch besser kennenlernen könnt:

Welches war das letzte Buch, das du gelesen hast?

The World Without Border – The Patriot

Was war der beste Ratschlag, den du je bekommen hast? Wer hat ihn dir gegeben?

Mein Professor hat mir gesagt, dass “je mehr man lernt, desto mehr weiß man nicht”.

Was gefällt dir am meisten an deiner Stadt?

Es gibt viele gute Plätze zum Essen, historische Orte und natürlich das Stadion!

Was ist deine Lieblings-Smartphone-App?

Guitar Tuna, wo man seine Gitarre mit einer App stimmen kann!

Was ist das beste Gericht, das du selbst kochen kannst?

Gebratener Reis

Du steckst viele Stunden im Fahrstuhl fest und es läuft ein Lied in Dauerschleife, welches Lied wäre das?

Nothing Else Matters – Metallica

Übrigens: Das Inpsyde-Team ist 100% remote

Dadurch können wir die besten Köpfe weltweit in einem Team versammeln. Du möchtest mehr über unsere Arbeitsweise und die Syder erfahren? Wirf einen Blick inside Syde!